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In 6 Schritten zur HZV

Schritt 1

Prüfen Sie, ob Sie alle Teilnahmevoraussetzungen erfüllen. Eine Übersicht der Teilnahmevoraussetzungen finden Sie hier.

Schritt 2

Füllen Sie die Teilnahmeerklärung online über folgenden Link aus und senden diese an die HÄVG. 

Die Teilnahmeerklärung zu dem Add-On Vertrag mit der AOK PLUS erfolgt unabhängig davon über die Kassenärztliche Vereinigung Thüringen.

Die Teilnahmeprüfung der Einschreibung erfolgt dann durch die Krankenkassen.

>> zur Online-Teilnahmeerklärung 

Schritt 3

Sind die Teilnahmevoraussetzungen erfüllt, erhalten Sie ein Bestätigungsfax mit dem Datum des Beginns Ihrer Teilnahme. Erst dann nehmen Sie aktiv am Vertrag teil.

Sind die Teilnahmevoraussetzungen nicht erfüllt, erhalten Sie ein Schreiben zur Nachreichung der fehlenden Teilnahmevoraussetzungen.

Schritt 4

Mitgliedschaft im Hausärztinnen- und Hausärzteverband Thüringen (optional)

Beantragen Sie auch gleich Ihre Mitgliedschaft und profitieren Sie von einer reduzierten Verwaltungskostenpauschale bei den HZV Verträgen.

Wenn Sie alle Teilnahmevoraussetzungen zur HZV-Teilnahme erfüllen, erhalten Sie ein Bestätigungsfax mit dem Datum des Beginns Ihrer HZV-Teilnahme und Ihrer HÄVG-ID.

Schritt 5

Erwerb der Vertragssoftware (HZV-Modul)

Zur Umsetzung der HZV-Verträge benötigen Sie für jeden HZV-Vertrag eine zugelassene Vertragssoftware (HZV-Modul). Wir haben Ihnen einen Überblick zur aktuell zugelassenen Vertragssoftware erstellt.

Schritt 6

Einschreibung der Patienten

Nun können Sie Ihre Patienten ansprechen und in die HZV einschreiben.